Es kann vorkommen, dass der DigitDia Evolution von Reflecta die Fehlermeldung "Der Diatransport ist blockiert. Drücken Sie die HOME-Taste und überprüfen Sie das Dia." anzeigt. Dabei blinkt die LED rot. Der Grund dieser Fehlermeldung kann verschiedene Ursachen haben:
1. Die Fehlermeldung erscheint mitten im Magazin. Überprüfen Sie bitte, ob sich ein Dia verkantet hat. Sie können eine Verklemmung auch mit Hilfe des Dialifts lösen. Schauen Sie hier für weitere Tipps. 2. Die Fehlermeldung erscheint häufiger mitten im Magazin Überprüfen Sie, ob die Bilder schwach belichtet sind und sehr dunkel, z.B. Nachtaufnahmen. Bei schwach belichteter Dias kann es zu Fehlern des Sensors kommen. Die Fehlermeldung erscheint, weil ein Rahmen eingefahren ist, aber das Bild nicht richtig erkannt wird. Scannen Sie daher schwach belichtete Dias einzeln. Sind es keine dunklen Dias, starten Sie den Scanvorgang. Legen Sie jedoch dabei kein Magazin ein. Kommt hier ebenfalls die Fehlermeldung, kontaktieren Sie unseren Service. Wenn die Fehlermeldung nur mit Magazin erscheint und ohne Magazin erscheint keine Fehlermeldung, dann liegt es am Magazin oder den Diarahmen. Schauen Sie hier für weitere Tipps. 3. Die Fehlermeldung erscheint beim Starten des Scanners. Bitte kontaktieren Sie unseren Service. Kommentare sind geschlossen.
|
Archiv
November 2024
|