Jetzt Diascanner mieten und Dias digitalisieren, bevor sie eintrüben und die Farben verblassen. Sie erhalten mit dem Diascanner Zugang zu unserem Erklärungsvideo. Im Video erklären wir Ihnen die Bedienung des Diascanners und geben Ihnen wichtige Hinweise für optimale Ergebnisse.
Empfohlene Auflösung: 2.500 DPI (3400 x 2250 Pixel)
Belichtungskorrektur: automatisch / manuell
Farbkorrektur: automatisch / manuell
Farbtiefe pro Kanal: 8 oder 16 Bit
Auto-Kontrast
Auto-Balance
Multipass Xposure HDR (Mehrfachbelichtung)
Multiple Sampling (digitales Rauschen entfernen)
Magic Touch (autom. Retusche von Staub & Kratzer)
Bildsensor: lineare Farb-CCD
Lichtquelle: filmschonende LED
Maximaldichte: 4.2 Dmax
Infrarotkanal: integriert
Scan-Bereich max.: 36,5 x 36,5 mm
Stapelverarbeitung: direkt aus dem Magazin
Ausgabeformat: JPEG und TIFF
PC-Anschluss: USB 2.0
Die digitalen Bilder werden direkt auf dem Computer gespeichert
Welche Einstellungen empfehlen wir für optimale Scanergebisse?
Für unsere Diascanner empfehlen wir Ihnen folgende Voreinstellungen, um optimale Scanergebnisse zu erzielen. Schauen Sie sich hier unsere EMPFEHLUNGEN an. Weitere TIPPS & TRICKS finden Sie hier:
Sie wollen den Scanner eine Woche mieten, dann bedeutet dies, dass Sie den Scanner volle 7 Tage nutzen können. Weder der Hin- noch der Rückversand ist Teil der Mietzeit. Die Miete beginnt mit dem 1. Zustellversuch und endet automatisch mit Abgabe bei der Post. Dabei zählt der Tag der Zustellung und der Tag, an dem der Scanner abgegeben wird. Die Uhrzeit wird nicht berücksichtigt.
Wird der Scanner z. B. an einem Dienstag von DHL zugestellt, bringen Sie diesen spätestens am Dienstag Abend in der Folgewoche zur Post.
Sollten Sie den Scanner länger nutzen wollen, brauchen Sie uns darüber nicht informieren. Die Verlängerung stellen wir Ihnen erst nach Rückgabe des Scanners in Rechnung. Genauere Infos finden Sie auf unserer Webseite hier: Mietverlängerung.
Welche Magazine und Diarahmen können verwendet werden?
Universalmagazin DIN 108
CS Magazine (nur CS Rähmchen)
LKM Magazine
Paximatmagazine (kein Revue/Quelle)
Hinweis: Nicht geeignet sind rahmenlose Vollglasdias, die aus zwei miteinander verklebten Vollglasplatten bestehen! Diese Dias müssen u. U. einzeln, manuell mit Hilfe des Dialifts, gescannt werden.
Aus unsere Erfahrung können sich Diarahmen beim Transportieren verkanten oder stecken bleiben. Wie häufig das passieren kann, hängt aus unserer Erfahrung von den Diarahmen und den Diamagazinen ab. Hier finden Sie unsere Tipps dazu: Verklemmen vermeiden.
Was ist im Lieferumfang enthalten?
Diascanner
Strom- und USB-Kabel
Cyberview-Scansoftware
Bedienungsanleitung
Universalmagazin
Was benötige ich, um meine Dias einzuscannen?
Um ihre Dias einzuscannen benötigen Sie den Diascanner einen PC oder Laptop und die Software CyberViewX. Die Software finden Sie auf unserer Homepage unter Downloadlinks.
Wahlweise steht Ihnen ein Laptop inkl. vorbereiteter Software für den gewünschten Scanner zur Auswahl, um sofort mit der Digitalisierung zu starten. Entscheiden Sie bei der Bestellung, ob Sie Ihren Scanner mit oder ohne Laptop mieten möchten.
Welche Systemvoraussetzungen am Computer benötige ich, um Dias zu scannen?
PC:
Windows XP, Vista, 7, 8, 10, 11
CPU: Intel Mobile 1.5 GHz, AMD 2.0 GHz oder höher
RAM: mindestens 1 GB RAM
freier Festplattenspeicher: 10 GB oder mehr
USB-A Anschluss (Standard)
Mac:
Mac OS X 10.5 oder höher
CPU: Intel Core 2 duo 2.0 GHz oder höher
RAM: mindestens 1 GB RAM
freier Festplattenspeicher: 10 GB oder mehr
USB-A Anschluss oder Adapter von USB-C zu USB-A (Vorsicht! Bei Adaptern kann es zu Verbindungsproblemen kommen, daher empfehlen wir keine Adapter zu verwenden!)
Wo kann ich die Bedienungsanleitung für den Diascanner herunterladen?
Bitte lesen Sie, bevor Sie mit dem Scannen beginnen, die Bedienungsanleitung des Diascanners sorgfältig durch. Jeder einzelne Schritt wird mit Fotos und Bildern erklärt. Klicken Sie auf den nachfolgenden Button, um sich die Bedienungsanleitung des DigitDia 7000 Magazinscanners herunterzuladen.