Häufig gestellte Fragen zum Super 8 - Normal 8 Scanner und Super 8 Scanner
Können Sie mir erklären, wie der Super 8 - Normal 8 Scanner oder der Super 8 Scanner funktioniert?
Sehr gerne können wir Ihnen eine Einführung in die Bedienung des Super 8 - Normal 8 Scanners geben. Dabei gehen wir darauf ein, wie Sie das benötigte Programm installieren und benutzen, aber auch wie Sie den Super 8 bzw. Normal 8 Scanner bedienen können. Wir erklären Ihnen, welche verschiedenen Einstellungen es gibt und welche für Sie geeignet sein könnten.
Wann beginnt und wann endet die Mietzeit?
Die Mietzeit beginnt mit dem 1. Zustellversuch und endet 7 Tage später. Beispiel: Sie erhalten den Super 8 Scanner beim 1. Zustellversuch an einem Dienstag und haben eine Woche gebucht. In diesem Falle müssen Sie den Super 8 Scanner spätestens am Dienstag in der Folgewoche zurückschicken.
Ich brauche mehr Zeit zum Digitalisieren meiner Super 8 oder Normal 8 Filme. Kann ich den Mietzeitraum verlängern?
Sie können den Scanner einfach länger behalten und wir rechnen die Verlängerung hinterher per Rechnung ab, die Sie per E-Mail erhalten werden. Prüfen Sie deshalb nach dem Rückversand regelmäßig Ihr E-Mail-Postfach und Spam-Ordner.
Wie viel kostet die Verlängerung?
Genaue Infos zur Berechnung der Miete und den Verlängerungspreisen unserer Geräte finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.scanexperte.de/verlaengerung.html
Wie funktioniert der Rückversand des Super 8 - Normal 8 Scanner oder des Super 8 Scanners?
Auch um den Rückversand kümmern wir uns. Sie erhalten von uns einen Rücksendeschein, welchen Sie außen auf das Paket kleben. Danach geben Sie das versandfertige Paket einfach in der nächsten Postfiliale ab.
Muss ich eine Kaution hinterlegen, wenn ich einen Super 8/ Normal 8 Scanner oder Super 8 Scanner mieten möchte?
Aktuell erheben wir keine Kaution. Wir behalten uns jedoch vor, stichprobenartig Identitätsprüfungen durchzuführen.
Was passiert, wenn der Super 8 - Normal 8 Scanner oder der Super 8 Scanner bei mir kaputt geht?
Während der Mietdauer sind Sie für den Film-Scanner verantwortlich. Deshalb müssen wir Ihnen die Reparatur oder den Ersatz in Rechnung stellen, wenn es während der Mietzeit zu einem eigenverschuldeten Defekt kommen sollte. Bitte klären Sie am besten vor der Anmietung, ob Ihre Haftpflichtversicherung auch solche Schäden bezahlt. Für Verschleiß oder Transportschäden kommen selbstverständlich wir auf. Informieren Sie uns in jedem Falle umgehend über Schäden, damit wir uns darum kümmern können.
Was sind die Systemvoraussetzungen für die Software?
Für den Reflecta Super 8 Normal 8 Scanner ist kein Computer notwendig.
Für den Super 8 Scanner benötigen Sie einen Computer/ Laptop mit einem der folgenden Betriebssysteme:
Windows Vista, XP, 7, 8 oder 10
Mac 10.5, 10.6, 10.7, 10.8, 10.9 oder 10.10.
Was ist im Lieferumfang enthalten?
Sie erhalten den Reflecta Super 8 - Normal 8 Scanner inkl. Netzteil, USB-Kabel, TV-Out-Kabel, 5-Zoll-Leerspule, 2x Adapter für Spulen S8-N8, Reinigungspinsel, SD-Speicherkarte und Bedienungsanleitung.
Bzw. Sie erhalten den Reflecta Super 8 Scanner, alle benötigten Kabel, die Cyberview Super 8 Software, die original Bedienungsanleitung und den Retourenschein für den Rückversand mitgeliefert.
Kann ich den Super 8 - Normal 8 Scanner oder den Super 8 Scanner auch kaufen?
Selbstverständlich können Sie bei uns auch einen Reflecta Super 8 Scanner bzw. Normal 8 Scanner kaufen. Dabei können wir Ihnen sowohl gebrauchte als auch neue 8MM Film-Scanner anbieten.
Sehr gerne können wir Ihnen eine Einführung in die Bedienung des Super 8 - Normal 8 Scanners geben. Dabei gehen wir darauf ein, wie Sie das benötigte Programm installieren und benutzen, aber auch wie Sie den Super 8 bzw. Normal 8 Scanner bedienen können. Wir erklären Ihnen, welche verschiedenen Einstellungen es gibt und welche für Sie geeignet sein könnten.
Wann beginnt und wann endet die Mietzeit?
Die Mietzeit beginnt mit dem 1. Zustellversuch und endet 7 Tage später. Beispiel: Sie erhalten den Super 8 Scanner beim 1. Zustellversuch an einem Dienstag und haben eine Woche gebucht. In diesem Falle müssen Sie den Super 8 Scanner spätestens am Dienstag in der Folgewoche zurückschicken.
Ich brauche mehr Zeit zum Digitalisieren meiner Super 8 oder Normal 8 Filme. Kann ich den Mietzeitraum verlängern?
Sie können den Scanner einfach länger behalten und wir rechnen die Verlängerung hinterher per Rechnung ab, die Sie per E-Mail erhalten werden. Prüfen Sie deshalb nach dem Rückversand regelmäßig Ihr E-Mail-Postfach und Spam-Ordner.
Wie viel kostet die Verlängerung?
Genaue Infos zur Berechnung der Miete und den Verlängerungspreisen unserer Geräte finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.scanexperte.de/verlaengerung.html
Wie funktioniert der Rückversand des Super 8 - Normal 8 Scanner oder des Super 8 Scanners?
Auch um den Rückversand kümmern wir uns. Sie erhalten von uns einen Rücksendeschein, welchen Sie außen auf das Paket kleben. Danach geben Sie das versandfertige Paket einfach in der nächsten Postfiliale ab.
Muss ich eine Kaution hinterlegen, wenn ich einen Super 8/ Normal 8 Scanner oder Super 8 Scanner mieten möchte?
Aktuell erheben wir keine Kaution. Wir behalten uns jedoch vor, stichprobenartig Identitätsprüfungen durchzuführen.
Was passiert, wenn der Super 8 - Normal 8 Scanner oder der Super 8 Scanner bei mir kaputt geht?
Während der Mietdauer sind Sie für den Film-Scanner verantwortlich. Deshalb müssen wir Ihnen die Reparatur oder den Ersatz in Rechnung stellen, wenn es während der Mietzeit zu einem eigenverschuldeten Defekt kommen sollte. Bitte klären Sie am besten vor der Anmietung, ob Ihre Haftpflichtversicherung auch solche Schäden bezahlt. Für Verschleiß oder Transportschäden kommen selbstverständlich wir auf. Informieren Sie uns in jedem Falle umgehend über Schäden, damit wir uns darum kümmern können.
Was sind die Systemvoraussetzungen für die Software?
Für den Reflecta Super 8 Normal 8 Scanner ist kein Computer notwendig.
Für den Super 8 Scanner benötigen Sie einen Computer/ Laptop mit einem der folgenden Betriebssysteme:
Windows Vista, XP, 7, 8 oder 10
Mac 10.5, 10.6, 10.7, 10.8, 10.9 oder 10.10.
Was ist im Lieferumfang enthalten?
Sie erhalten den Reflecta Super 8 - Normal 8 Scanner inkl. Netzteil, USB-Kabel, TV-Out-Kabel, 5-Zoll-Leerspule, 2x Adapter für Spulen S8-N8, Reinigungspinsel, SD-Speicherkarte und Bedienungsanleitung.
Bzw. Sie erhalten den Reflecta Super 8 Scanner, alle benötigten Kabel, die Cyberview Super 8 Software, die original Bedienungsanleitung und den Retourenschein für den Rückversand mitgeliefert.
Kann ich den Super 8 - Normal 8 Scanner oder den Super 8 Scanner auch kaufen?
Selbstverständlich können Sie bei uns auch einen Reflecta Super 8 Scanner bzw. Normal 8 Scanner kaufen. Dabei können wir Ihnen sowohl gebrauchte als auch neue 8MM Film-Scanner anbieten.