Der Reflecta Super 8+ Scanner kann mit der CyberView S8 Software unter Windows 10 betrieben werden, wird jedoch fälschlicherweise von Windows 10 als „Kamera“ erkannt. Es erscheint zunächst die Fehlermeldung "cannot connect with digitizer". Gehen Sie bitte wie folgt vor und erlauben in den Datenschutzeinstellungen, dass Apps auf Kameras zugreifen dürfen:
Abb. 1: Datenschutzmenü unter Windows 10
Manchmal kann es vorkommen, dass der Scanner den Bildausschnitt nicht mehr richtig erkennt und der "Scan"-Button immer grau hinterlegt ist. Eine mögliche Ursache sind Staubkörner auf dem Sensor. Sehen Sie dazu unseren Blogbeitrag "Was tun wenn der "Capture/Aufnahme"-Knopf beim Super 8 Scanner nicht freigegeben wird". Lässt sich der Fehler dadurch nicht beheben, kann ein Firmware- Update helfen. Dazu müssen Sie zunächst uns kontaktieren, um die aktuelle Firmware per Email zugesendet zu bekommen. Sie erreichen uns unter der Email [email protected]. Nachdem Sie die Firmware-Datei von uns erhalten haben, gehen Sie wie folgt vor: Schließen Sie den Scanner an den Computer an und starten Sie den Scanner. Wenn die Lampe grün leuchtet können Sie die Software starten. Zunächst gelangen Sie auf die Startseite der Software. Dort müssen Sie auf den Button "Aktualisieren" klicken (siehe Bild 1). Es öffnet sich ein Fenster. Wählen Sie den Pfad der zugesendeten Firmware aus (siehe Bild 2) und klicken Sie auf "Öffnen". Da normalerweise schon die aktuelle Firmware aufgespielt ist, erscheint die folgende Meldung. Diese Meldung können Sie immer mit "Ja" bestätigen. Danach wird die Firmware aktualisiert. Dies kann einen Moment dauern. Befolgen Sie die Anweisungen der folgenden Meldung: Danach können Sie ein weiteren Scanversuch starten.
|
Archiv
November 2024
|