In seltenen Fällen kann es beim Reflecta DigitDia 7000 bzw. beim DigitDia 6000 dazu kommen, dass sich auf dem Transportweg der orangefarbene Adapter löst und sich nicht mehr richtig an der Spitze des Transportarms positionieren lässt. Bei Universalmagazinen muss der Adapter jedoch an der Spitze befestigt sein. Für alle anderen Magazinarten (z.B. Paximat, CS) stellt dies kein Problem dar, da der Adapter nicht an die Spitze, sondern nach hinten geschoben werden muss. Üblicherweise rastet der Adapter auch einwandfrei ein, wenn Sie ihn an die Spitze des Transportarms schieben. Wenn dies nicht möglich ist, lässt sich das Problem wie folgt beheben: Schritt 1: Trennen Sie den Scanner vom Strom und positionieren Sie den orangefarbenen Adapter für Universalmagazine ganz vorne an der Spitze des Transportarms (vgl. Abb. 1). Abbildung 1: Adapter vorne an der Spitze Schritt 2: Nehmen Sie ein kleines dünnes Stück Klebeband und legen Sie es zu etwa einem Drittel über den Adapter und zu etwa zwei Drittel auf das Metallteil. Bitte kleben Sie das Klebeband genau so wie auf Abbildung 2 zu sehen auf den Transportarm. Es ist wichtig, dass das Klebeband nicht komplett um den Adapter gewickelt wird. Abbildung 2: Adapter mit aufgeklebtem Klebestreifen Schritt 3: Legen Sie die überstehenden Enden des Klebebands jeweils nach links und rechts um, sodass der Adapter von drei Seiten mit Klebeband fixiert ist (vgl. Abb. 3). Abbildung 3: Adapter mit umgeklapptem Klebestreifen Schritt 4: Nun können Sie den Scanner wieder in Betrieb nehmen und Ihre Universalmagazine weiterscannen. Bei Diascannern von Scanexperte werden wir nach dem Rückversand selbstverständlich umgehend den defekten Adapter austauschen. |
Archiv
September 2024
|
UnserE Leistungen |
Unternehmen |
Hilfe |